Anregungen       |       Startseite       |       Login       |       Datenschutz       |       Impressum       |       Saalekreis
 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bürgerbeteiligung zur Klimaschutzinitiative KSI in der Goethestadt

02. 04. 2025 von Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und alle Menschen, die der Stadt verbunden sind und ein im wahrsten Sinne des Wortes gutes Wohn- und Lebensklima in der Goethestadt mitgestalten: wir laden Sie ein zur Beteiligung an der Klimaschutzinitiative.

 

Die Veranstaltung führen wir gemeinsam mit der Kommunalentwicklung Mitteldeutschland (KEM) durch. Sie hat 2 Tagesordnungspunkte

 

  • Sie erfahren den aktuellen Stand der Initiative, zur Treibhausgasbilanz der Stadt in verschiedenen Sektoren, zu den Potenzialen, zum Energiemanagement der kommunalen Liegenschaften und der Straßenbeleuchtung sowie zu laufenden und geplanten Maßnahmen im Handlungsfeld Verkehr.

     

  • Sie können mit priorisieren, welche Maßnahmen wir in den nächsten Jahren intensiv angehen sollten und was sie nicht so erstrebenswert finden. Insbesondere berücksichtigen wir die Handlungsfelder Verkehr und Mobilität, erneuerbare Energie, Wärme- und Kältenutzung, private Haushalte sowie Biodiversität und Stadtgrün. Ein Ideenspeicher bietet die Möglichkeit, eigene Vorstellungen einzubringen. Die Ergebnisse fließen ein in das Klimaschutzkonzept, über das der Rat der Stadt bis zum 30.06.2025 entscheidet.

 

Eine Rückmeldung zur Teilnahme an unseren Klimaschutzmanager Horst Sprenger wird erbeten:

Eine spontane Teilnahme ist in Abhängigkeit von der Raumkapazität auch möglich.

 

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!

 
 

Veranstaltungsort

Alte Remise, Querfurter Straße 10, 06246 Goethestadt Bad Lauchstädt

 

Veranstalter

Goethestadt Bad Lauchstädt - Klimaschutzmanagement

 
Fehlt eine Veranstaltung? Hier melden!
VERANSTALTUNGEN
 
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 04. 2025 - Uhr bis Uhr

 

04. 05. 2025 - Uhr