Meldebescheinigung
Allgemeine Informationen
Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis des Wohnsitzes. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister. Auskünfte hinsichtlich der Nationalität und des Familienstandes sind darin nicht enthalten.
An wen muss ich mich wenden?
Die Meldebescheinigung können Sie bei Ihrer Stadt, Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person beantragen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
* Personalausweis oder Reisepass
* ggf. schriftliche Vollmacht und Personalausweis/Reisepass der bevollmächtigten Person
Welche Gebühren fallen an?
Meldebescheinigungen zur Vorlage bei der Agentur für Arbeit, Eigenbetrieb für Arbeit, Jugendamt u. ä. sind kostenfrei.
Rechtsgrundlagen
§ 18 Bundesmeldegesetz (BMG)
Kostentarif laufende Nummer 28a der Allgemeinen Gebührenordnung des Landes Sachsen-Anhalt (AllGO LSA)
Ansprechpartner
EinwohnermeldeamtMarkt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
Frau Braunschweig
Markt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
(034635) 317-15
(034635) 317-99
Frau Samek
Markt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
(034635) 317-16
(034635) 317-99