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Meldebescheinigung


Allgemeine Informationen

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis des Wohnsitzes. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister. Auskünfte hinsichtlich der Nationalität und des Familienstandes sind darin nicht enthalten.

 

An wen muss ich mich wenden?

Die Meldebescheinigung können Sie bei Ihrer Stadt, Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft persönlich oder durch eine bevollmächtigte Person beantragen.

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

* Personalausweis oder Reisepass
* ggf. schriftliche Vollmacht und Personalausweis/Reisepass der bevollmächtigten Person

 

 

Welche Gebühren fallen an?
Meldebescheinigungen zur Vorlage bei der Agentur für Arbeit, Eigenbetrieb für Arbeit, Jugendamt u. ä. sind kostenfrei.

 

Rechtsgrundlage
Meldegesetz des Landes Sachsen-Anhalt (MG LSA) in der Fassung der Bekanntmachung vom 11. August 2004

Kostentarif laufende Nummer 79 Punkt 4 der Allgemeinen Gebührenordnung des Landes Sachsen-Anhalt (AllGO LSA)


Ansprechpartner

Einwohnermeldeamt
Markt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
E-Mail

Frau Braunschweig
Markt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
Telefon (034635) 317-15
Telefax (034635) 317-99
E-Mail

Frau Samek
Markt 1
06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
Telefon (034635) 317-16
Telefax (034635) 317-99
E-Mail

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